|
|
Kurzfristige technische Analyse: Daimler Truck Hold. [EUR]
|
|
Hinweise
|
|
Skalenticks = Montag bzw. Monatsbeginn;
1 Monat = ca. 20 Tage
ISIN:
DE000DTR0CK8
Börse:
Frankfurt
Branche:
Automobile
Land:
Deutschland
|
|
Datum |
14.11.25 |
Schluss |
35,18 −0,57 |
Vortag 2-Wochen 5-Monate |
−1,6% (o) +1,4% (o) −13% (-) |
|
Trend-Mom5 |
−1,0% |
K/GD7 |
−0,5% |
K/GD35 |
+0,6% |
RSI15 / WI15 |
72/ 59 |
Trend-Mom35 |
+0,5% (o) |
|
Vola10 |
_6,1% (+) |
ProfitRatio10 |
−23 (-) |
BetaDAX,35 |
0.9 (o) |
KorrDAX,35 |
+0.56 (++) |
Woche (10.11. - 14.11.) |
35,18 - 35,95 |
• DAX Analyse
|
Daimler Truck Hold. verlor am Freitag (14.11.25) mit deutlichen −1,6% und verbilligte sich damit auf 35,18 EUR.
Der Fünf-Tage-Trend des Titels zeigt eine leichtere Tendenz, das Trendmomentum weist einen Wert von −1,0% aus.
Der Aktienkurs quotiert auf dem Niveau seines Sieben-Tage-Mittels (−0,5%).
Der Kurs befindet in geringem Abstand von seinem Sieben-Wochen-Mittel (+0,6%).
Mit 72 Punkten befndet sich der Relative-Stärke-Index-15-Tage oberhalb des neutralen Bereiches, hat jedoch ohne Aussagekraft,
da der Kurs nicht auf einem kurzfristigen Hoch notiert.
Der Kurstrend der letzten sieben Wochen ist seitlich gerichtet, das Trendmomentum beträgt +0,5%.
Die Zehn-Tages-Volatilität beträgt historisch niedrige 6,1%.
Der kurzfristige Beta-Faktor der Aktie weist mit 0.9 einen marktüblichen Wert auf.
Die Korrelation mit dem DAX (+0.56) ist deutlich höher als der Durchschnittswert des Segments.
Der Notierungsbereich von Daimler Truck Hold. betrug in der abgelaufenen Woche (10.11. - 14.11.) 35,18 bis 35,95 EUR.
Die kurzfristige durchschnittliche Tagesrendite ist negativ, das abgeleitete Profit-Ratio mit -23 Punkten ist damit ebenfalls negativ. Der Wert ist marktüblich.
Der wahrscheinliche Kursbereich der nächsten zehn Tage liegt bei 32,69 - 36,82 EUR.
Daimler Truck Hold. korreliert im Segment am geringsten mit
Fresenius SE & Co. KGaA (-0.05),
Scout24 SE (+0.06) und
Deutsche Telekom (+0.07).
Die höchsten Korrelationsfaktoren bestehen mit
BASF SE (+0.58),
dem DAX (+0.56) und
BMW (+0.48).
\e01\3
|
|
|