|
|
Kurzfristige technische Analyse: MTU Aero Engines [EUR]
|
|
Hinweise
|
|
Skalenticks = Montag bzw. Monatsbeginn;
1 Monat = ca. 20 Tage
ISIN:
DE000A0D9PT0
Börse:
Frankfurt
Branche:
Luft- u. Raumfahrt
Land:
Deutschland
|
|
Datum |
14.11.25 |
Schluss |
359,00 −6,80 |
Vortag 2-Wochen 5-Monate |
−1,9% (-) −5,1% (-) −4% (o) |
|
Trend-Mom5 |
−2,3% |
K/GD7 |
−1,4% |
K/GD35 |
−5,2% |
RSI15 / WI15 |
54/ 0 |
Trend-Mom35 |
−7,3% (-) |
|
Vola10 |
5,4% (o) |
ProfitRatio10 |
−8 (o) |
BetaDAX,35 |
1.0 (+) |
KorrDAX,35 |
+0.51 (+) |
Woche (10.11. - 14.11.) |
359,00 - 369,00 |
• DAX Analyse
|
MTU Aero Engines gab am Freitag (14.11.25) mit −1,9% erheblich nach und wurde zum Börsenschluss mit 359,00 EUR ausgewiesen.
Das Trendmomentum der letzten fünf Tage weist mit −2,3% auf eine leichtere Kursentwicklung des Titels hin.
Die Differenz zwischen Aktienkurs und seinem Sieben-Tage-Durchschnitt beträgt −1,4%.
Der Abstand des Kurses zu seinem Sieben-Wochen-Mittel ist ebenfalls negativ (−5,2%).
Der Relative-Stärke-Index-15-Tage macht mit einem neutralen Wert (54 Punkte) keine Aussage.
Das Trendmomentum der letzten sieben Wochen weist mit einem Wert von −7,3% für diesen Zeitraum auf einen abwärts gerichteten Kurstrend hin.
Die Volatilität auf Zehn-Tages-Basis liegt momentan bei 5,4%.
Die Aktie hat einen kurzfristigen marktüblichen Beta-Faktor in Höhe von 1.0.
Die Korrelation mit dem DAX (+0.51) liegt auf dem Niveau des Marktes.
MTU Aero Engines wurde in der abgelaufenen Woche (10.11. - 14.11.) zwischen 359,00 und 369,00 EUR quotiert.
Die durchschnittliche kurzfristige Tagesrendite ist negativ. Das abgeleitete Profit-Ratio ist deshalb ebenfalls negativ, es befindet sich mit -8 Punkten im gewöhnlichen Bereich.
Auf Sicht der nächsten zehn Tage beträgt der wahrscheinliche Kursbereich 339,10 - 376,83 EUR.
MTU Aero Engines korreliert im Segment am schwächsten mit
Deutsche Telekom (-0.02),
Mercedes-Benz Group (-0.04) und
BMW (-0.05).
Die deutlichsten Korrelationen sind vorhanden mit
Airbus Group SE (+0.59),
dem DAX (+0.51) und
Scout24 SE (+0.41).
\e01\8
|
|
|