|
Kurzfristige technische Analyse: MTU Aero Engines [EUR]
|
Hinweise
|
Skalenticks = Montag bzw. Monatsbeginn;
1 Monat = ca. 20 Tage
ISIN:
DE000A0D9PT0
Börse:
Frankfurt
Branche:
Luft- u. Raumfahrt
Land:
Deutschland
|
|
Datum |
12.02.25 |
Schluss |
334,20 +3,40 |
Vortag 2-Wochen 5-Monate |
+1,0% (+) +1,9% (o) +18% (o) |
|
Trend-Mom5 |
+2,0% |
K/GD7 |
+1,3% |
K/GD35 |
+2,1% |
RSI15 / WI15 |
37/ 37 |
Trend-Mom35 |
+4,1% (-) |
|
Vola10 |
4,4% (o) |
ProfitRatio10 |
+38 (o) |
BetaDAX,35 |
0.4 (-) |
KorrDAX,35 |
+0.15 (-) |
Vorwoche (03.02. - 07.02.) |
326,90 - 333,30 |
• DAX Analyse
|
MTU Aero Engines verzeichnete am Mittwoch (12.02.25) einen Kursgewinn in Höhe von +1,0% und kostete damit zum Handelsende 334,20 EUR.
Der Trend der letzten fünf Tage des Titels ist aufwärts gerichtet, das Trendmomentum beträgt hier +2,0%.
Der Aktienkurs rangiert oberhalb seines Sieben-Tage-Durchschnitts (+1,3%).
Der Abstand des Kurses zu seinem Sieben-Wochen-Mittel ist ebenfalls positiv (+2,1%).
Der Relative-Stärke-Index-15-Tage rangiert mit 37 Punkten unterhalb des neutralen Bereiches.
Wegen der Divergenz mit dem Kurs, dieser notiert nicht auf einem kurzfristigen Tief, bleibt der RSI ohne Aussagekraft.
Der Kurstrend der letzten sieben Wochen ist gen Norden gerichtet, das Trendmomentum beträgt +4,1%.
Die Volatilität auf Zehn-Tages-Basis beträgt 4,4%.
Der kurzfristige Beta-Faktor der Aktie beträgt marktübliche 0.4.
Die Korrelation mit dem DAX (+0.15) liegt im Rahmen des Marktes.
MTU Aero Engines notierte in der Vorwoche (03.02. - 07.02.) in der Spanne von 326,90 bis 333,30 EUR.
Die kurzfristige Tages-Durchschnittsrendite ist positiv, das abgeleitete Profit-Ratio somit ebenfalls. Mit +38 Punkten liegt das Profit-Ratio im Standardbereich.
Der wahrscheinliche Kursbereich für die nächsten zehn Tage beträgt 325,43 - 354,93 EUR.
Am geringsten korreliert MTU Aero Engines im Segment mit
Bayer NA (-0.00),
Zalando SE (-0.00) und
RWE (-0.01).
Am stärksten korreliert die Aktie mit
Rheinmetall (+0.36),
BMW (-0.36) und
Airbus Group SE (+0.32).
\e01\2
|
|
|