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Kurzfristige technische Analyse: MTU Aero Engines [EUR]

Hinweise

Skalenticks = Montag bzw. Monatsbeginn;
1 Monat = ca. 20 Tage


ISIN: DE000A0D9PT0
Börse: Frankfurt
Branche: Luft- u. Raumfahrt
Land: Deutschland

Chart, technische Analyse

Datum

17.06.24

Schluss

  225,00 +0,60

Vortag
2-Wochen
5-Monate

 +0,3%  (o)
 −1,3%  (o)
   +3%  (o)

 

Trend-Mom5

  −3,6%

K/GD7

  −2,0%

K/GD35

  −2,1%

RSI15 / WI15

 49/  6

Trend-Mom35

  +1,1%  (o)

 

Vola10

 _4,5%  (o)

ProfitRatio10

   +6  (o)

BetaDAX,35

 1.1  (+)

KorrDAX,35

 +0.58  (+)

Vorwoche (10.06. - 14.06.)

 224,40 - 235,50


MTU Aero Engines verzeichnete am Montag (17.06.24) bei 225,00 EUR (+0,3%) kaum eine Veränderung. Der Trend der letzten fünf Tage des Titels ist abwärts gerichtet, das Trendmomentum rangiert bei −3,6%. Der Aktienkurs rangiert unterhalb seines Sieben-Tage-Durchschnitts (−2,0%). Der Abstand des Kurses zu seinem Sieben-Wochen-Mittel ist ebenfalls negativ (−2,1%). Der Relative-Stärke-Index-15-Tage befindet sich im neutralen Bereich (49 Punkte). Der Kurstrend der letzten sieben Wochen ist seitwärts gerichtet, das Trendmomentum beträgt +1,1%. Die Zehn-Tages-Volatilität ist mit 4,5% im historischen Vergleich erniedrigt. Der kurzfristige Beta-Faktor der Aktie beträgt marktübliche 1.1. Die Korrelation mit dem DAX (+0.58) liegt im Rahmen des Marktes.
MTU Aero Engines notierte in der Vorwoche (10.06. - 14.06.) in der Spanne von 224,40 bis 235,50 EUR. Die kurzfristige Tages-Durchschnittsrendite ist positiv, das abgeleitete Profit-Ratio somit ebenfalls. Mit +6 Punkten liegt das Profit-Ratio im Standardbereich. Der wahrscheinliche Kursbereich für die nächsten zehn Tage beträgt 215,83 - 235,75 EUR.
Am geringsten korreliert MTU Aero Engines im Segment mit Porsche AG Vz (-0.02), Symrise (+0.02) und Daimler Truck Hold. (-0.04). Am stärksten korreliert die Aktie mit dem DAX (+0.58), Siemens (+0.58) und Heidelberg Materials (+0.51). /e01/2

 

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