|
Kurzfristige technische Analyse: MTU Aero Engines [EUR]
|
Hinweise
|
Skalenticks = Montag bzw. Monatsbeginn;
1 Monat = ca. 20 Tage
ISIN:
DE000A0D9PT0
Börse:
Frankfurt
Branche:
Luft- u. Raumfahrt
Land:
Deutschland
|
|
Datum |
08.07.25 |
Schluss |
380,70 +4,70 |
Vortag 2-Wochen 5-Monate |
+1,3% (o) +1,9% (o) +11% (o) |
|
Trend-Mom5 |
+3,7% |
K/GD7 |
+2,3% |
K/GD35 |
+6,0% |
RSI15 / WI15 |
41/100 |
Trend-Mom35 |
+9,4% (++) |
|
Vola10 |
¯8,3% (+) |
ProfitRatio10 |
+12 (o) |
BetaDAX,35 |
0.8 (o) |
KorrDAX,35 |
+0.53 (o) |
Vorwoche (30.06. - 04.07.) |
361,40 - 377,20 |
• DAX Analyse
|
MTU Aero Engines notierte am Dienstag (08.07.25) mit einem Plus von +1,3% bzw. bei 380,70 EUR.
Das Trendmomentum der letzten fünf Tage weist mit +3,7% auf eine feste Kursentwicklung des Titels hin.
Die Differenz zwischen Aktienkurs und seinem Sieben-Tage-Durchschnitt beträgt +2,3%.
Der Abstand des Kurses zu seinem Sieben-Wochen-Mittel ist ebenfalls positiv (+6,0%).
Der Relative-Stärke-Index-15-Tage macht mit einem neutralen Wert (41 Punkte) keine Aussage.
Das Trendmomentum der letzten sieben Wochen weist mit einem Wert von +9,4% für diesen Zeitraum auf einen im Marktvergleich erheblich festen Kurstrend hin.
Die Volatilität für zehn Tage ist mit 8,3% im historischen Vergleich erhöht.
Die Aktie hat einen kurzfristigen marktüblichen Beta-Faktor in Höhe von 0.8.
Die Korrelation mit dem DAX (+0.53) liegt auf dem Niveau des Marktes.
MTU Aero Engines wurde in der Vorwoche (30.06. - 04.07.) zwischen 361,40 und 377,20 EUR quotiert.
Die durchschnittliche kurzfristige Tagesrendite ist positiv. Das abgeleitete Profit-Ratio ist deshalb ebenfalls positiv, es befindet sich mit +12 Punkten im normalen Bereich.
Auf Sicht der nächsten zehn Tage beträgt der wahrscheinliche Kursbereich 354,98 - 416,68 EUR.
MTU Aero Engines korreliert im Segment am schwächsten mit
Brenntag SE (-0.00),
Henkel AG & Co. KGaA VZ (+0.02) und
Qiagen N.V. (+0.04).
Die deutlichsten Korrelationen sind vorhanden mit
Airbus Group SE (+0.66),
dem DAX (+0.53) und
Siemens Energy (+0.49).
\e01\8
|
|
|