Profit-Station.de

Kurzfristige technische Analyse: Brenntag SE [EUR]

Hinweise

Skalenticks = Montag bzw. Monatsbeginn;
1 Monat = ca. 20 Tage


ISIN: DE000A1DAHH0
Börse: Frankfurt
Branche: Chemie
Land: Deutschland

Chart, technische Analyse

Datum

18.04.24

Schluss

   75,50 +0,36

Vortag
2-Wochen
5-Monate

 +0,5%  (o)
 −2,2%  (+)
   −5%  (-)

 

Trend-Mom5

  −1,3%

K/GD7

  −0,5%

K/GD35

  −3,9%

RSI15 / WI15

 43/ 14

Trend-Mom35

  −9,6% (--)

 

Vola10

 3,5%  (-)

ProfitRatio10

  −14  (-)

BetaDAX,35

 0.1 (--)

KorrDAX,35

 +0.04 (--)

Vorwoche (08.04. - 12.04.)

 75,66 - 76,84


Brenntag SE konnte am Donnerstag (18.04.24) mit einem Plus von +0,5% zulegen und notierte zum Schluss bei 75,50 EUR. Der Trend des Titels der letzten fünf Tage zeigt mit einem Trendmomentum von −1,3% abwärts. Der Abstand des Aktienkurses zu seinem Sieben-Tage-Mittel beziffert sich zu −0,5%. Der Abstand des Kurses zu seinem Sieben-Wochen-Mittel ist ebenfalls negativ (−3,9%). Der Wert des Relative-Stärke-Index-15-Tage ist im neutralen Bereich angesiedelt (43 Punkte). Das Trendmomentum der letzten sieben Wochen beträgt −9,6% und zeigt damit für diesen Zeitraum einen im Marktvergleich starken Abwärts-Trend an. Die Volatilität auf Zehn-Tages-Basis besitzt einen Wert von 3,5%. Die Aktie besitzt im Marktvergleich einen kurzfristig unter dem Durchschnitt liegenden Beta-Faktor in Höhe von 0.1. Die Korrelation mit dem DAX (+0.04) ist deutlicht niedriger als der Marktdurchschnitt.
Brenntag SE quotierte in der Vorwoche (08.04. - 12.04.) im Bereich von 75,66 bis 76,84 EUR. Die kurzfristige mittlere Tagesrendite ist negativ, das darauf basierende Profit-Ratio mit -14 Punkten damit ebenfalls. Es befindet sich auf gängigem Niveau. Der wahrscheinliche Kursbereich der nächsten zehn Tage beläuft sich auf 72,62 - 77,73 EUR.
Geringste Korrelationen im Segment besitzt die Aktie von Brenntag SE mit Infineon (+0.03), Qiagen N.V. (-0.03) und Hannover Rück SE (-0.03). Höchste Korrelationsfaktoren ergeben sich mit Porsche AG Vz (+0.39), Continental (+0.32) und MTU Aero Engines (-0.31). /e01/5

 

www.Traducer.de
Copyright © 2000-2024
Josef Gebhardt Innovative Finanzmarktanalysen - Alle Rechte vorbehalten