|
Kurzfristige technische Analyse: Porsche Automobil Holding SE [EUR]
|
Hinweise
|
Skalenticks = Montag bzw. Monatsbeginn;
1 Monat = ca. 20 Tage
ISIN:
DE000PAH0038
Börse:
Frankfurt
Branche:
Automobile
Land:
Deutschland
|
|
Datum |
16.05.25 |
Schluss |
37,89 −0,09 |
Vortag 2-Wochen 5-Monate |
−0,2% (o) +3,1% (o) +5% (o) |
|
Trend-Mom5 |
+1,1% |
K/GD7 |
+0,4% |
K/GD35 |
+7,7% |
RSI15 / WI15 |
57/ 78 |
Trend-Mom35 |
+18,4% (+) |
|
Vola10 |
4,9% (--) |
ProfitRatio10 |
+10 (o) |
BetaDAX,35 |
0.4 (--) |
KorrDAX,35 |
+0.58 (-) |
Woche (12.05. - 16.05.) |
37,30 - 38,39 |
• DAX Analyse
|
Porsche Automobil Holding SE verbilligte sich am Freitag (16.05.25) um −0,2% und stand zum Handelsende mit 37,89 EUR auf dem Kurszettel.
Das Fünf-Tage-Trendmomentum zeigt mit +1,1% einen positiven Kursverlauf des Titels auf.
Der Aktienkurs quotiert nahe seines Sieben-Tage-Mittels (+0,4%).
Der Abstand des Kurses zu seinem Sieben-Wochen-Mittel ist ebenfalls positiv (+7,7%).
Der Relative-Stärke-Index-15-Tage befindet sich im neutralen Mittelfeld (57 Punkte).
Das Trendmomentum der letzten sieben Wochen indiziert mit +18,4% für diesen Zeitraum einen aufwärts gerichteten Kurstrend.
Die Zehn-Tages-Volatilität liegt derzeit bei 4,9%.
Der im Vergleich zum Markt niedrige Beta-Faktor von 0.4 kennzeichnet die Aktie als kurzfristig unterdurchschnittlich volatil.
Die Korrelation mit dem DAX (+0.58) rangiert auf dem Niveau des Marktes.
Der Handelsspanne von Porsche Automobil Holding SE lag in der abgelaufenen Woche (12.05. - 16.05.) zwischen 37,30 und 38,39 EUR.
Die durchschnittliche kurzfristige Tagesrendite ist positiv. Das darauf basierende Profit-Ratio ist deshalb ebenfalls positiv, es rangiert mit +10 Punkten im mittleren Bereich.
Der für die nächsten zehn Tage wahrscheinliche Kursbereich beträgt 36,29 - 39,95 EUR.
Porsche Automobil Holding SE ist im Segment am wenigsten korreliert mit
Vonovia SE (-0.01),
Rheinmetall (+0.04) und
E.ON SE (-0.05).
Am stärksten ist die Aktie korreliert mit
Volkswagen VZ (+0.84),
BMW (+0.82) und
Mercedes-Benz Group (+0.79).
\e01\7
|
|
|